Pfarrer Peter Meyer verstorben
Der Verstorbene, der in Oberhausen gewohnt hat, wurde am 2. Juni 1948 in Bochum geboren und am 6. März 1975 in Essen zum Priester geweiht.
Nach seiner Weihe war Peter Meyer zunächst für einige Monate zur Aushilfe an der Pfarrei St. Barbara in Essen-Kray eingesetzt und wechselte im Juli 1975 als Kaplan an die Pfarrei St. Bernardus in Oberhausen-Sterkrade. Ab Mai 1980 war Peter Meyer als Kaplan an der Pfarrei Liebfrauen in Bochum-Linden tätig und ab April 1983 an der Pfarrei St. Stephanus in Essen-Holsterhausen.
Zum 1. September 1987 ernannte ihn der Bischof von Essen zum Rektoratspfarrer an der Pfarrei St. Pius in Gelsenkirchen-Hassel. Im Februar 1992 wurde Peter Meyer zum Pfarradministrator und im gleichen Monat zum Pfarrer an der Pfarrei St. Johann in Oberhausen-Holten ernannt. Im November 2003 erfolgte die Ernennung von Peter Meyer zum Pfarrer an der Pfarrei St. Johannes Evangelist in Oberhausen. Nach der Pfarreireform wurde er ab Juli 2007 als Pastor an der Pfarrei St. Marien eingesetzt, mit der eigen-verantwortlichen Wahrnehmung der Seelsorge in der Gemeinde St. Johannes Evangelist. Ab Juli 2017 war Peter Meyer als Pastor im besonderen Dienst an der Pfarrei St. Marien in Oberhausen tätig.
Peter Meyer hat über mehr als vier Jahrzehnte als Priester und Seelsorger den Menschen in unserem Bistum die frohe Botschaft Jesu überzeugend verkündet. Er war ein engagierter und geschätzter Seelsorger, dem es wichtig war, nah bei den Menschen zu sein.