von Thomas Rünker

Pfarrer Gereon Alter will mit Wort zum Sonntag Mut machen

Nächster TV-Beitrag des Essener Priesters dreht sich am Samstag, 13. März, um 23.30 Uhr in der ARD um Bedenkenträger, Zauderer und kreative Lösungen in der Krise.

„Nur Mut!“ überschreibt der Essener Pfarrer Gereon Alter sein nächstes „Wort zum Sonntag“, das er am Samstag, 13. März, gegen 23.30 Uhr im TV-Programm der ARD sprechen wird. „Sind wir Deutsche ein Volk von Bedenkenträgern? Haben wir uns ins Zögern und Zaudern verliebt?“, fragt Alter in seinem Beitrag und teilt mit den Zuschauerinnen und Zuschauern seine Freude an kreativen Lösungen, mit denen sich manche Krise wesentlich schneller überwinden ließe.

Wer das „Wort zum Sonntag“ nicht erst im Anschluss an die „Tagesthemen“ schauen möchte, kann es am Samstagabend online bereits ab 18 Uhr unter www.daserste.de/wort abrufen. Dort steht der Beitrag auch nach der Ausstrahlung noch bereit.