Gottesdienstformular zur Gebetswoche 2017 veröffentlicht

Die Vorlage für den Gottesdienst in der Gebetswoche für die Einheit der Christen 2017 wurde in Deutschland erarbeitet und ist bereits jetzt verfügbar.

Für das Jahr 2017 wurden die weltweit genutzten Texte für die Gebetswoche für die Einheit der Christen von einer deutschen Arbeitsgruppe erarbeitet. Die deutsche Fassung liegt bereit jetzt vor und kann hier abgerufen werden.

Die Texte nehmen einen Abschnitt aus dem 2. Korintherbrief unter dem Motto "Versöhnung - die Liebe Christi drängt uns" (2 Kor 5,17-21) auf. Dass die weltweit verbreiteten Texte für die Gebetswoche im Gedenkjahr der Reformation aus Deutschland stammen, ist ein wesentlicher Beitrag der ACK Deutschland zur multilateralen Auseinandersetzung mit dem Reformationsgedenken.

Die geduckte Fassung wird wie in den beiden vergangenen Jahren über den Verlag Butzon & Bercker vorgelegt und wird voraussichtlich ab September 2016 über den Buchhandel zu beziehen sein.