Fürbitten für den Verstorbenen und die Trauernden

  1. Laßt uns das Erbarmen unseres Herrn Jesus Christus anrufen für alle Verstorbenen. Christus, Erlöser der Welt! Reinige sie von Schuld und Sünde. Alle: Wir bitten dich, erhöre uns.
  2. Vollende sie in deinem Leben.Alle: Wir bitten dich, erhöre uns.
  3. Wir beten auch fürjene. die um diesen Verstorbenen (ihren verstorbenen Vater...) trauern. Tröste sie in ihrem Schmerz. Alle: Wir bitten dich, erhöre uns.
  4. Festige ihren Glauben und stärke ihre Hoffnung. Wir bitten dich, erhöre uns.
  5. Für uns selber und alle Lebenden, besonders für den aus unserer Mitte, der als erster dem Verstorbenen vor das AngesichtGottes folgen wird. Schenke uns Reue und Umkehr. Alle: Wir bitten dich. erhöre uns.
  6. Stärke und erhalte uns in deinem Dienst. Alle: Wir bitten dich. erhöre uns.

zurück