Pressemeldungen

Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck hat die Katholiken des Ruhrbistums aufgerufen, sich aktiv am Dialogprozess „Zukunft auf katholisch“ zu beteiligen. Es…

Zehn Kinder aus der Lüdenscheider Pfarrei St. Medardus waren mit dabei, als jetzt in Mainz bundesweit die 54. Sternsinger-Aktion eröffnet wurde.

Kleine Könige auf einer Zeche - das gibt es nicht alle Tage. Sternsinger werden in Begleitung von Weihbischof em. Franz Grave Bergleute auf der Zeche…

Vier Jugendliche aus Schwelm sind mit dabei, wenn Bundeskanzlerin Angela Merkel am 5. Januar 2012 in Berlin wieder über 100 Sternsinger aus ganz…

Pünktlich zum Dreikönigsfest am 6. Januar 2012 besuchen 55 Sternsinger aus dem Ruhrbistum den Bundespräsidenten in Berlin und schreiben ihren Segen…

Der Kirche ein Gesicht geben wollen die Evangelische Kirche in Essen und das Bistum Essen auf der "Hochzeitsmesse" am 7. und 8. Januar 2012 in der…

Mit feierlichen Gottesdiensten wird auch im Essener Dom das alte Jahr abgeschlossen und das neue Jahr 2012 begonnen.

Gegen immer wieder geäußerte Kritik hat Weihbischof Franz Vorrath das Essener Babyfenster verteidigt. Hier seien Informations- und Beratungsarbeit eng…

In den Tagen zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag am 6. Januar werden wieder viele "kleine Könige" in den Straßen des Ruhrbistums unterwegs…

Im Januar ruft das Internationale Katholische Missionswerk missio Aachen am „Afrikatag“ in Gottesdiensten zur Unterstützung kirchlicher…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de