Pressemeldungen

Familien zu ermöglichen, sich als "Ort von Bindung und Bildung" begreifen zu können, das ist für Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck auch in Zukunft eine…

Weihbischof Franz Vorrath hat sich für den Fortbestand von Babyklappen ausgesprochen. "Solange es verzweifelte Mütter gibt, müssen wir ihnen…

Mit feierlichen Gottesdiensten wird auch im Essener Dom das alte Jahr abgeschlossen und das neue Jahr 2013 begonnen.

In den Tagen zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag am 6. Januar werden wieder viele "kleine Könige" in den Straßen des Ruhrbistums unterwegs…

Bereits zum dritten Mal hieß es am Samstag vor Weihnachten: "In mir steckt ein Christ". 10 junge Christen waren mit knallgrünen T-Shirts und einer…

Vier Jugendliche aus Gelsenkirchen-Ückendorf sind mit dabei, wenn Bundeskanzlerin Angela Merkel am 4. Januar 2013 in Berlin wieder über 100…

Zahlreiche Veranstaltungen im gesamten Ruhrbistum und ein großes Bistumsfest auf dem Burgplatz in Essen: Das Jahr 2012 stand ganz im Zeichen der…

Das der Mensch zum Heil und nicht zum Unheil seiner Mitmenschen berufen ist, daran erinnert Weihbischof Ludger Schepers in seiner Predigt am Gedenktag…

Nichts dem Zufall überlassen. Menschen lieben das Gewohnte, die Routine, planen gerne, tun sich schwer mit unerwarteten Ereignissen. Dass jedoch an…

Weihnachten ist ein Fest der Menschlichkeit. Gerade in diesen Zeiten sehnten sich Viele nach etwas, das das Herz erwärmt, aufatmen und durchatmen…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de