Pressemeldungen

Das Oratorium „Paulus“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy erklingt am 20. November 2011 in der Gladbecker Propsteikirche St. Lamberti. Eine weitere…

Das St.-Vinzenz-Krankenhaus in Altena wird von der Deutschen Klinik Union GmbH (DKU) und der Deutschen Klinik Management GmbH (DKM) übernommen. Damit…

Vertreten war das Bistum Essen mit einem Stand auf den "azubi & studientagen Essen 2011" und informierte unter dem Motto "Reli studieren" junge Leute…

Einen Doppelband zum 50-jährigen Jubiläum von Domchor und Domsingkaben hat das Essener Domkapitel herausgegeben. Die Festschriften, die die…

„Stuttgart 21 und Co. – Bürgerbeteiligung. Demokratischer Fortschritt oder wirtschaftliche Innovationsbremse?“ heißt das Thema einer Tagung am 22.…

Im Essener Südostviertel kannte ihn jeder, den Franziskaner mit dem schlohweißen Haar und Bart. Jetzt wurde ein Platz nach dem vor einem Jahr…

Unter dem Leitwort „Keiner soll alleine glauben“ steht der diesjährige Diaspora-Sonntag, 20. November, an dem die Katholiken in ganz Deutschland für…

Seit 50 Jahren begeistern die Essener Domsingknaben mit ihren Stimmen die Gottesdienstbesucher. Zu ihrem Jubiläumsfest am 13. November 2011 erwarten…

Beim nächsten Kreuzganggespräch am Essener Dom am 16. November 2011 spricht Dr. Thomas von Mitschke-Collande, ehemaliger Direktor McKinsey & Company,…

Mit rund 380.000 Exemplaren gehört er zu den auflagenstärksten und seit über 30 Jahren auch zu den erfolgreichsten Druckerzeugnissen der Katholischen…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de