Pressemeldungen

Einmal im Jahr, am dritten Advent, reisen Pfadfinderinnen und Pfadfinder nach Wien, um dort das Friedenslicht abzuholen und es dann in die deutschen…

Der Theologe, Priester und Universitätsprofessor Professor Dr. Jürgen Bärsch spricht am 16. Dezember, um 8.05 Uhr, das Geistliche Wort in WDR 5.

Ein Nikolaus in einem Bulli - kein alltägliches Bild, auch nicht in der Adventszeit. Das Infomobil des Bündnisses "Nikolaus komm in unser Haus" macht…

Eine Kerze anzünden, ein persönliches Gebet sprechen, kurz zur Ruhe kommen - die Möglichkeit dazu hatten Passanten am vergangenen Samstagabend in der…

Wie kann man Christen erkennen? Kann und muss man das überhaupt? Antworten auf diese Fragen suchen junge Menschen aus dem Ruhrbistum am 22. Dezember…

Mit Blick auf die Entscheidung, dass die Produktion im Opelwerk Bochum 2016 stillgelegt wird, äußerte Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck sein Bedauern…

Mit seinen ganz persönlichen Gedanken zum Advent wird Ruhrbischof Overbeck am 16. Dezember, 18 Uhr, im Kölner domradio zu hören und zu sehen sein.

Am 16. Dezember überträgt das ZDF einen Gottesdienst live aus der Gemeinde St. Maria Magdalena in Bochum-Höntrop.

Mit einem etwa gleich bleibendem Kirchensteueraufkommen rechnet das Bistum Essen im Jahr 2013. Dennoch muss nach Ansicht von Generalvikar Klaus…

Sergio Alfredo Gualberti, Erzbischof von Santa Cruz, ist zurzeit als Aktionsgast von Adveniat im Bistum Essen unterwegs. In diesem Rahmen stattete er…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de