Pressemeldungen

Die Kirche muss neu werden. Das unterstrich Bischof Overbeck im Festgottesdienst zum Wechsel im Amt des Generalvikars. Dieses Neu-Werden gelinge nur…

"Wann ist der Mensch tot? Eine neue Debatte um Hirntod und Organspende" - so heißt das Thema einer Tagung am 14. November 2012 in der Katholischen…

Der 9. November 1938 ist nach Ansicht von Pastor Gerd Belker auch für Christen ein wichtiges Datum. Die Erinnerung an die Novemberpogrome und der…

Für eine angstfreie Kommunikation innerhalb des Dialogprozesses sprach sich Alois Glück, Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK),…

Die Motivation ist hoch, die Begeisterung groß. Und begonnen hat alles mit einem Rock-Oratorium. Er sang schon mit Tausenden auf Schalke und ist zu…

Im Oktober machten über 200 Einrichtungen der Katholischen Offenen Kinder- und Jugendhilfe in Nordrhein-Westfalen mit der Kampagne "Hier bin ich" auf…

Ganz im „Zeichen des Baumes“ steht der Adventskalender, den das Bistum Essen für die diesjährige Advents- und Weihnachtszeit herausgebracht hat. Der…

Für Katholiken, die in extremen Minderheitensituationen leben, sammelt das Bonifatiuswerk am Sonntag, 18. November, Spenden. Auch die Kollekten aus…

860 neue Mitbürger erlangten in 2012 in Essen die deutsche Staatsbürgerschaft. Die Feierstunde, in der Oberbürgermeister Reinhard Paß stellvertretend…

Für ein familienfreundliches Klima auf dem Arbeitsmarkt sprach sich Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck aus. Es sei wichtig, gerade jungen Menschen mehr…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de