von Cordula Spangenberg

„Reise und Camping 2023“: Die Kirchen sind dabei

Messe-Stand 7G19 lädt zum Ausruhen, Kaffeetrinken und zu Gesprächen ein

Als „Paradies für Urlauber“ versteht sich die die Messe „Reise + Camping 2023“, die nach drei Jahren pandemiebedingter Pause vom 22. bis 26. Februar wieder in den Gruga-Hallen stattfindet. Wer im Messe-Trubel zwischen den vielen Urlaubs-Optionen etwas Ruhe und einen Rastplatz sucht, ist am gemeinsamen Stand 7G19 des Bistums Essen und des evangelischen Kirchenkreises Essen gut aufgehoben. Dort erwartet die Besucher eine Wald-und Wiesen-Szene mit Picknickbänken und einer als Kaffee-Bar ausgerüsteten dreirädrigen Transport-„Ape“. Man kann in Ruhe die weitere Route durch die Messe-Hallen planen, aber auch mit den Menschen ins Gespräch kommen, die den Kirchenstand betreuen. Wer mag, bekommt einen Becher mit aufgedrucktem Segen für unterwegs mit, den er oder sie im nächsten Urlaub fotografieren und auf Social Media posten kann.