Namen und Daten | 18. Januar 2023

Tabea Diek, Eva Jansen, Hildegard Jansen, Pater Michael Andreas Stern OPraem, Pfarrer Claus Optenhöfel

Frau Tabea Diek wurde rückwirkend mit Wirkung vom 31. Oktober 2022 von der Leitung des Be:moved-Projektes „Pastorale Dienste digital ausstatten“ entpflichtet.

Frau Eva Jansen wird zum 31. Januar 2023 von ihrer Ernennung als Gemeindereferentin in der Pfarrei Hll. Cosmas und Damian in Essen entpflichtet zum 1. Februar 2023 als Gemeindereferentin mit Koordinierungsaufgaben an der Pfarrei St. Dionysius in Essen beauftragt.

Frau  Hildegard Jansen hat am 31. Januar 2023 ihren Dienst in der Krankenhausseelsorge beendet.

Pater Michael Andreas Stern OPraem wurde zum 1. Dezember 2022 als Pastor der Propsteipfarrei St. Johann in Duisburg ernannt.

Pfarrer Claus Optenhöfel wird zum 31. Januar 2023 von seiner Ernennung als Pfarrer der Pfarrei Christus König in Halver – Breckerfeld – Schalksmühle – Hagen-Dahl entpflichtet. Mit Wirkung zum 1. Februar 2023 wurde er zum Pfarrer der Pfarrei St. Medardus in Lüdenscheid ernannt.