Namen und Daten | 10. Juli 2023

Stefanie Alders, Sabine Uhlenbrock, Stefan Nieber, Anja Petrick, Sebastian Winter-Weidenbach, Stephan Koch, Sr. Martina Paul MSC, Sr. Stephani Orlowski

Die Beauftragung von Stefanie Alders als Gemeindereferentin an der Propsteipfarrei St. Clemens in Oberhausen mit einem ab dem 1. August 2023 reduzierten Beschäftigungsumfang von 50 % wurde bestätigt. Gleichzeitig wurde sie ab dem 1. August 2023 als Referentin für pastorale Verantwortungsgremien und Kirche der Beteiligungim Ressort Kirchenentwicklung mit einem Beschäftigungsumfang von 50 % beautragt.

Die Beauftragung von Sabine Uhlenbrock als Gemeindereferentin an der Pfarrei St. Marien in Oberhausen und für die Krankenhausseelsorge am Evangelischen Krankenhaus in Oberhausen wurde bestätigt.

Herr Stefan Nieber beendet am 31. Juli 2023 seinen Dienst im Bistum Essen. Aus diesem Grund wurde er von seiner Ernennung als Schulseelsorger am Hildegardis-Gymnasium in Duisburg entpflichtet.

Frau Anja Petrick wurde von ihrer Aufgabe als Referentin für die muttersprachlichen Gemeinden und die pastoralen Verantwortungsgremien im Bistum Essen zum 30. Juni 2023 entpflichtet. Gleichzeitig wurde sie mit Wirkung vom 1. Juli 2023 als Gemeindereferentin an der Pfarrei Herz-Jesu in Oberhausen und dort als Krankenhausseelsorgerin an der Helios St. Elisabeth Klinik sowie an der Pfarrei St. Laurentius in Essenund dort als Krankenhausseelsorgerin an den Kliniken Essen-Mitte Knappschafts-Krankenhaus beauftragt.

Herr Sebastian Winter-Weidenbach wurde zum 14. August 2023 als Gemeindereferent an der Pfarrei St. Joseph in Bottrop entpflichtet. Gleichzeitig wurde er mit Wirkung vom 15. August 2023 mit dem Dienst als Gemeindereferent in der Pfarrei St. Michael in Duisburg beauftragt.

Herr Diakon Stephan Koch wurde zum 30. Juni 2023 von seiner Ernennung als Beauftragter für die Notfallseelsorge im Bistum Essen sowie für die Flüchtlingsarbeit auf Stadtdekanatsebene in Duisburg entpflichtet. Gleichzeitig wurde er ab dem 1. Juli 2023 zum diözesanen Beauftragten für die Seelsorge in Feuerwehr und Rettungsdienst beauftragt.

Schwester Martina Paul MSC wurde zum 30. Juni 2023 von ihrer seelsorglichen Aufgabe am Sozialzentrum St. Peter in Duisburg-Hochfeld in der Pfarrei Liebfrauen in Duisburg entpflichtet.

Schwester Stephani Orlowski MSC wurde zum 30. Juni 2023 von ihrer seelsorglichen Aufgabe am Sozialzentrum St. Peter in Duisburg-Hochfeld in der Pfarrei Liebfrauen in Duisburg entpflichtet.