Katholikenrat Bochum + Wattenscheid mit neuem Vorstand - Wandel in der Kirche mitgestalten

Auf der Vollversammlung des Katholikenrates Bochum + Wattenscheid wurde am 11. Mai ein neuer ehrenamtlicher Vorstand gewählt: Christian Schnaubelt folgt als Vorsitzender auf Lothar Gräfingholt, der 16 Jahre lang der Vertretung der Laien in der katholischen Stadtkirche vorstand. Dr. Ralf Nickel und Heike Zimmer wurden zu weiteren Vorstandsmitgliedern gewählt und nehmen damit die Arbeit von Dorothea Schönwälder und Christel Salk-Weimer auf. Zudem beriet der Katholikenrat über den Reformprozess „Synodalen Weg“ und verdeutlichte, dass die Katholikinnen und Katholiken den Wandel der Kirche aktiv mitgestalten wollen.