von Lisa Myland

Deutsche Bistümer bieten Online-Gottesdienst für Familien

Familien mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter können am 16. Oktober gemeinsam Online-Sonntagsgottesdienst feiern.

Digital verbunden sein im Gebet, in Liedern und im Austausch über Gottes Wort: Das können Familien wieder am Sonntag, 16. Oktober. Von 10.30 bis 11 Uhr gibt es per Zoom einen bistumsübergreifenden Online-Familiengottesdienst.

Anmelden und Zugangsdaten per E-Mail

Anmeldung und weitere Infos gibt es per Mail unter online-familiengottesdienst@liturgie.de. Nach der Anmeldung erhalten die Familien eine Bestätigung per Email. Die Zugangsdaten für den Gottesdienst werden zirka zwei Tage vor dem Termin ebenfalls per Email versendet.

Der Gottesdienst ist eine Kooperation der Verantwortlichen für Liturgie mit Kindern und Familien in den deutschen katholischen Bistümern. Mehrmals im Jahr laden sie Familien mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter zu diesem Format ein. Der nächste Online-Familiengottesdienst startet dann wieder am 15. Januar 2023 um 10.30 Uhr.