Pressemeldungen

von Sandra Gerke

Hält Liebe jung? Wenn das stimmt, kommt BENE diesmal besonders frisch daher. Denn das Magazin des Bistums Essen erscheint jetzt bereits zum 50. Mal –…

von Thomas Rünker

Die einzigartige Ruhrgebiets-Tradition verbindet am Karfreitag, 29. März, zentrale Inhalte des christlichen Glaubens mit der Erinnerung an den Bergbau…

von Thomas Rünker

Gottesdienste, Konzerte und Begegnung an den wichtigsten Feiertagen der Christenheit.

von Maria Kindler

Der Skandal um sexualisierte Gewalt in der katholischen Kirche hat die Frage nach den Möglichkeiten und Grenzen des kirchlichen Strafrechts und seines…

von Thomas Rünker

Beim Josefstag informierte sich Weihbischof Schepers am Montag zusammen mit dem Europa-Abgeordnete Dennis Radtke (CDU) und dem Oberhausener Schul- und…

von Bistum Münster

Die katholischen und evangelischen Kirchen in NRW setzen ein starkes Zeichen der Solidarität mit Musliminnen und Muslimen zum Ramadan. Sie rufen auf,…

Auf Einladung der Deutschen Bischofskonferenz hat am 8. März 2024 in Essen zum fünften Mal der Jahresempfang für die Partnerinnen und Partner im…

von Jürgen Flatken

Das Jugendhaus St. Altfrid bietet Tage religiöser Orientierung (TrO) an, in denen Jugendliche außerhalb von Schule Raum für ihre Fragen, Sorgen,…

Anne Berger leitete seit September 2020 den KiTa Zweckverband im Bistum Essen – zuerst als kaufmännische Leitung, seit April 2022 in der Rolle der…

Weihbischof Ludger Schepers sieht queere Menschen als Teil der katholischen Kirche. Für sie wolle er Netzwerker sein.

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de