Ruhrbischof fordert stärkeren Rückhalt für Polizei

"Polizeibeamtinnen und -beamte verdienen unsere volle Rückendeckung", sagte Bischof Overbeck am Freitag bei einem Treffen mit Polizeipräsidentinnen und -präsidenten aus dem Bistum Essen.

Ruhrbischof Dr. Franz-Josef Overbeck hat mehr öffentlichen Rückhalt für die Arbeit der Polizeibeamten angemahnt. „Angesichts der hohen psychischen und körperlichen Belastungen vieler Beamtinnen und Beamter, verdienen sie unsere volle Rückendeckung“, sagte er bei einem Treffen mit Polizeipräsidentinnen und –präsidenten aus dem Bistum Essen am Freitag im Bischofshaus. Gerade mit Blick auf die wachsenden Herausforderungen bei vielen Einsätzen gelte es, der Arbeit der Polizei eine größere Wertschätzung und einen größeren Respekt entgegenzubringen. Dabei sei die Politik besonders gefordert. (ul)

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse