Namen und Daten

Michael Kampmann - Schwester Anne Maria Thannikakunnell - Pfarrer Hans-Joachim Winter - Pastor Burkhard Schmelz - Dekan Hans-Dieter Hein - Kaplan Michael Danne

Herr Michael Kampmann, vorher als Pastoralreferent an der Pfarrei St. Antonius in Essen tätig, wurde mit Wirkung vom 1. Juni 2014 zum Pastoralreferent an der Pfarrei St. Lambertus in Essen ernannt. Gleichzeitig wurde er mit einem Beschäftigungsumfang von 50 % mit der Krankenhausseelsorge an den Kliniken Essen-Mitte und der Ev. Huyssens-Stiftung beauftragt.


Schwester Anne Maria Thannikakunnell wurde mit Wirkung vom 1. Juni 2014 mit einem Beschäftigungsumfang von 50 % zur Mitarbeiterin im pastoralen Dienst der Pfarrei St. Hippolytus in Gelsenkirchen ernannt. Zudem wurde sie mit der Krankenhausseelsorge an den Katholischen Emscher-Lippe GmbH Kliniken – St. Josef-Hospital in Gelsenkirchen beauftragt.


Mit Wirkung vom 1. Juni 2014 wurde Pfarrer Hans-Joachim Winter zum Pastor im besonderen Dienst an der Pfarrei Liebfrauen in Bochum ernannt.


Pastor Burkhard Schmelz ist seit dem 1. Juni diesen Jahres als Pfarrer an der Pfarrei St. Peter und Paul in Witten – Sprockhövel – Wetter tätig.


Dekan Hans-Dieter Hein wurde mit Wirkung vom 1. Juni 2014 zum Polizeipfarrer im Bistum Essen ernannt.


Kaplan Michael Danne ist seit dem 1. Juli diesen Jahres als vicarius paroecialis mit dem Titel Kaplan der Propsteipfarrei St. Clemens in Oberhausen tätig. Gleichzeitig wurde Herr Kaplan Danne beauftragt schwerpunktmäßig in der Propsteigemeinde St. Clemens in Oberhausen tätig zu werden.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse