Namen und Daten

Pfarrer Hans-Peter Hein, P. Mariusz Kamil Gruszfeld, Pfarrer Gerhard Heusch, Martina Melles, Monika Koß, Eva Puscz, Bernd Fallbrügge, Astrid Jöxen, Alexander Jaklitsch, Nina Prothmann

Pfarrer Hans-Peter Hein wurde mit Wirkung zum 30. Juni 2016 von seinem Amt als Polizeipfarrer im Bistum Essen entpflichtet. Gleichzeitig wurde er mit Wirkung vom 1. Juli 2016 zum Polizeipfarrer im besonderen Dienst im Bistum Essen ernannt.

P. Mariusz Kamil Gruszfeld wurde mit Wirkung vom 1. Juli 2016 zum vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Pfarrei St. Michael in Duisburg ernannt. Gleichzeitig wurde er mit der Wahrnehmung der eigenverantwortlichen Seelsorge in der Gemeinde St. Maximilian und Ewaldi in Duisburg-Meiderich beauftragt.

Pfarrer Gerhard Heusch wurde mit Wirkung vom 1. August 2016 das Amt des Geistlichen Ehrenobersts der Eucharistischen Ehrengarden des Diözesanverbandes Essen übertragen.

Martina Melles wurde mit Wirkung vom 1. August 2016 zur Gemeindereferentin an der Propstei St Augustinus in Gelsenkirchen ernannt und gleichzeitig damit beauftragt in der Gemeindeseelsorge zu arbeiten.

Monika Koß wurde mit Wirkung vom 15. August 2016 zur Gemeindereferentin an der Propstei St. Augustinus in Gelsenkirchen ernannt. Gleichzeitig wurde sie damit beauftragt in der Gemeindeseelsorge zu arbeiten.

Eva Puscz wurde mit Wirkung vom 15. August 2016 zur Gemeindereferentin an der Pfarrei Christus König in Halver-Breckerfeld-Schalksmühle-Hagen-Dahl ernannt und beauftragt in der Gemeindeseelsorge der Pfarrei Christus König zu arbeiten.

Bernd Fallbrügge wurde mit Wirkung vom 15. August 2016 zum Pastoralreferenten an der Pfarrei St. Peter und Paul in Witten-Sprockhövel-Wetter ernannt.

Astrid Jöxen wurde mit Wirkung vom 15. August 2016 zur Pastoralreferentin an der Pfarrei St. Nikolaus in Essen ernannt.

Alexander Jaklitsch wurde mit Wirkung vom 15. August 2016 zum Pastoralreferenten an der Pfarrei St. Franziskus in Bochum ernannt.

Nina Prothmann wurde mit Wirkung vom 15. August 2916 zur Gemeindereferentin an der Pfarrei St. Joseph in Bottrop ernannt. Gleichzeitig wurde sie damit beauftragt in der Gemeindeseelsorge der Pfarrei St. Joseph in Bottrop zu arbeiten.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse