Jahresrückblick: Das war 2014 im Ruhrbistum

Wir haben viel erlebt, viel gelacht, getrauert und neuen Mut gefasst. Neue Menschen kennengelernt, gute Bekannte wiedergetroffen. Es war ein tolles Jahr! Aber was ist eigentlich alles passiert?

Nimmt man sich einmal die Zeit, und schaut ein wenig auf das vergangenen Jahr zurück, so wird eines schnell klar: Es war ein bewegendes und ereignisreiches Jahr. Vom Kirchturmbrand zum Jahresbeginn, über den Tod unseres Altbischofs Hubert Luthe, der Mut machenden Chrisam-Messe mit über 800 jungen Ministranten bis hin zur Weihe unseres neuen Weihbischofs Wilhelm Zimmermann - dies sind nur einige der vielfältigen und zahlreichen Momente, die das Jahr 2014 geprägt haben. (ja)

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse