Gymnasium am Stoppenberg: 50 Jahre und topfit

Katholische Schule feiert ihr Jubiläum mit einem Drachenboot-Tag auf dem Baldeneysee

Kraft und Geschicklichkeit maßen mehr als 750 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Am Stoppenberg bei einem Drachenboot-Tag auf dem Baldeneysee in Essen-Kupferdreh. Gemeinsam mit dem Lehrerkollegium und zahlreichen Eltern wetteiferten die Klassen und Kurse bei prächtigem Wetter um die beste Teamleistung. Der Tag am Baldeneysee war eine der Jubiläums-Veranstaltungen, mit denen das Gymnasium am Stoppenberg, Tagesheimschule des Bistums Essen, sein 50-jähriges Bestehen feiert. „Der Drachenboot-Tag war ein Geburtstagsgeschenk an die gesamte Schulgemeinde“, sagte Schulleiter Rüdiger Göbel, „im Jubiläumsjahr hatten wir uns vorgenommen, gemeinsam einen besonderen Tag zu gestalten, bei dem das Miteinander im Mittelpunkt stehen sollte. Der Drachenboot-Tag war dazu nicht nur ideal geeignet, er hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen!"

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse