Der Dialogprozess - eine Rückschau in sieben Filmen

Gut eineinhalb Jahre Dialogprozess im Bistum Essen: eine Zeit mit Höhen und Tiefen. Ein Überblick in bewegten Bildern fasst diese Zeit zusammen.

Gut eineinhalb Jahre Dialogprozess: eine Zeit mit Höhen und Tiefen. Vom ersten Bistumsforum im Januar 2012 bis zum abschließenden Forum in der Schützenhalle in Lüdenscheidt im Juni 2013, an vielen Orten des Ruhrbistums wurde über die Zukunft der Kirche diskutiert. Eine Reihe von Filmen nimmt diese Zeit noch einmal in den Blick. (ja)

1. Dialogprozess im Bistum Essen: "Auf geht's!"

2. Dialogprozess im Bistum Essen: "So geht's!"

3. Dialogprozess im Bistum Essen: "Geht's so?"

4. Dialogprozess im Bistum Essen: "Weiter geht's!"

5. Dialogprozess im Bistum Essen: Zahlen, Zahlen, Zahlen

6. Dialogprozess im Bistum Essen: "Rückblick und Ausblick"

7. Dialogprozess im Bistum Essen: Entstehung des Dialogkreuzes

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse