Pastor Ingo Mattauch, Diakon Hans-Walter Henze, Andreas Strüder, Pastor Gary Lukas Albrecht, Gregor Lauenburger, Ingelore Engbrocks

Pastor Ingo Mattauch wurde mit Wirkung zum 31. Oktober 2012 von seinem Amt als vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Pfarrei St. Judas-Thaddäus in Duisburg entpflichtet und gleichzeitig mit Wirkung vom 01. November zum Pfarrer der Pfarrei St. Joseph in Gelsenkirchen, sowie zum Pastor der Gemeinde St. Joseph in Gelsenkirchen-Schalke ernannt.

Diakon Hans-Walter Henze wurde zum 31. Oktober 2012 von seiner Tätigkeit an der Pfarrei St. Marien in Oberhausen entpflichtet und mit Wirkung vom 01. November 2012 zum Diakon im Hauptberuf an der Jugendkirche Laudate ernannt.

Herr Andreas Strüder wurde mit Wirkung vom 31. Oktober von seiner Aufgabe als Pastoralreferent an der Pfarrei St. Franziskus entpflichtet und zum 01. November 2012 zum Diözesanseelsorger des BDKJ im Diözesanverband Essen ernannt.

Pastor Gary Lukas Albrecht wurde zum 31. Oktober 2012 von seiner Aufgabe als Subsidiar mit dem Titel Pastor an der Pfarrei St. Josef, schwerpunktmäßig in der Gemeinde St. Paulus, entpflichtet. Gleichzeitig wurde er mit Wirkung zum 01. November 2012 zum vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor für die Pfarrei St. Gertrud in Essen Mitte ernannt.

Herr Gregor Lauenburger wurde zum 31. Oktober 2012 von seiner Tätigkeit als Gemeindereferent an der Propsteipfarrei St. Ludgerus in Essen-Werden entpflichtet.
Er wird zum 01. November 2012 die Stelle eines Referenten in der Diözesanstelle für Berufungspastoral übernehmen.

Frau Ingelore Engbrocks wurde zum 31. Oktober 2012 von ihrer Aufgabe als Pastoralreferentin und ihrer Tätigkeit als Referentin im Exerzitienreferat entpflichtet und zum 01. November 2012 die Stelle einer Referentin für die Ausbildung der Gemeinde- und Pastoralassistentin im Dezernat 4.1 Personal Pastoral übernehmen.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse