Pastor Rolf Lindemann verstorben

Im Alter von 80 Jahren ist Pfarrer Rolf Lindemann verstorben

Am Sonntag, 6. Februar, ist Pfarrer Rolf Lindemann vertorben. Der Verstorbene, der in Nieheim-Merlsheim gewohnt hat, wurde am 11.09.1941 in Oberhausen-Osterfeld geboren und am 10.07.1970 in Duisburg zum Priester geweiht.

Nach seiner Weihe war Rolf Lindemann zunächst als Kaplan in der Pfarrei St. Joseph in Essen-Frintrop und ab 1974 in der Pfarrei St. Laurentius in Duisburg-Beeck tätig. Seit dem Jahr 1977 war er als Seelsorger mit dem Titel „Studentenpfarrer“ an der Universität/Gesamthochschule in Duisburg und als Subsidiar an der Pfarrei St. Suitbert in Duisburg-Wanheim eingesetzt.

Die Ernennung als Pfarrer der Pfarrei Herz Jesu in Gelsenkirchen-Hüllen erfolgte im Herbst 1980. Zum Mai 2003 wurde Rolf Lindemann aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand versetzt.

Im Juli 2020 konnte Rolf Lindemann sein goldenes Weihejubiläum feiern.

Das Auferstehungsamt wird am Freitag, 11. Februar 2022, um 14.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Luzia in Merlsheim, Amselring 12 in 33039 Nieheim, gefeiert. Die Beisetzung erfolgt anschließend auf dem nahe gelegenen Friedhof in Merlsheim. Mitbrüder, die am Begräbnisamt teilnehmen, werden gebeten, Chorkleidung zu tragen. Die ordnungsbehördlichen Bestimmungen zur Corona-Pandemie sind unbedingt zu beachten.