Namen und Daten | 27. Oktober 2023

Andrea Liedmann, Marita Franzen, Ralf Tietmeyer

Frau Andrea Liedmann beendet zum 30. September 2023 ihren Dienst als Gemeindereferentin im Bistum Essen. Nach ihrem Jahrespraktikum hat sie zum 01. Oktober 2001 ihre Berufseinführungsphase als Gemeindeassistentin in der Pfarrei St. Marien begonnen. Vom 01. März 2003 an hat sie ihren Dienst zusätzlich in der Gemeinde St. Ludgerus in Bochum Langendreer ausgeübt. Am dem 01. August 2005 war sie als Gemeindereferentin in der Gemeinde Hl. Geist in Bochum eingesetzt. Dort war sie auch nach der Neuerrichtung der Pfarrei Liebfrauen im Jahr 2008 weiter tätig.

Frau Marita Franzen beendet zum 31. August 2023 ihren Dienst als Gemeindereferentin im Bistum Essen. Nach ihrem Umzug aus dem Erzbistum Köln nach Lüdenscheid war sie ab dem 1. September 2010 als Gemeindereferentin an der Gemeinde St. Petrus und Paulus der Pfarrei St. Medardus in Lüdenscheid eingesetzt. Bereits zum 1. Oktober 2010 folgte ihre zusätzliche Ernennung zur Gemeindereferentin mit Koordinierungsaufgaben an der Gemeinde St. Paulus in Lüdenscheid-Brügge.

Herr Ralf Tietmeyer wurde mit Wirkung vom 1. Dezember 2023 als Pastoralreferent an der Propsteipfarrei St. Augustinus in Gelsenkirchen beauftragt. Durch diese Beauftragung reduziert sich seine Tätigkeit als Pastoralreferent an der Propsteipfarrei St. Gertrud von Brabant in Bochum-Wattenscheid zum 30. November 2023 entsprechend.