Namen und Daten | 17.10.2022

Rebecca Weidenbach, Domkapitular Bernhard Lücking, Pfarrer Andreas Rose

Frau Rebecca Weidenbach wurde zum 31. Oktober 2022 von Ihrer Tätigkeit als Gemeindereferentin in der Pfarrei Liebfrauen, Duisburg entpflichtet und mit Wirkung vom 1. November 2022 als Referentin für Ministrantinnen- und Ministrantenpastoral im Bistum Essen beauftragt.

Herr Domkapitular Bernhard  Lücking hat aus Anlass der Vollendung seines 75. Lebensjahres den Verzicht auf das Kanonikat im Domkapitel an der Kathedralkirche zu Essen erklärt. Als nichtresidierender Domkapitular gehörte er dem Kapitel zehn Jahre lang an. Er führt nunmehr den Titel Domkapitular emeritus.

Herr Pfarrer Andreas Rose wurde auf eigenen Wunsch zum 30. September 2022 von seiner Ernennung als Pfarrer der Pfarrei St. Medardus in Lüdenscheid entpflichtet. Zum 1. Oktober 2022 wurde er für den Zeitraum von zunächst zwei Jahren von seinem Dienst im Bistum Essen freigestellt. Gleichzeitig wurde er als Geistlicher Leiter mit der Entwicklung des geistlichen Ortes Mariawald im ehemaligen Trappistenkloster Mariawald beauftragt.

Pastor Dr. Oliverdom Oguadiurus Ernennung als Pastor an der Propsteipfarrei St. Augustinus in Gelsenkirchen zunächst für weitere drei Jahre, bis zum 30. September 2025 verlängert.