Veranstaltungen im Bistum Essen

Sexuelle Grenzverletzungen unter Kindern; Vertiefungsseminar im Rahmen der Präventionskampagne "augenauf" des Bistums Essen

Sexuelle Grenzverletzungen unter Kindern; Vertiefungsseminar im Rahmen der Präventionskampagne "augenauf" des Bistums Essen?

" Ich weiß ja nicht, ob das noch normal ist......"?

Die Verantwortung von uns Erwachsenen besteht darin, sexuell auffälliges Verhalten der uns anvertrauten Kinder wahrzunehmen und zu benennen. Wie unterscheiden wir aber zwischen angemessenen, entwicklungsgemäßen sexuellen Handlungen und sexuellen Grenzverletzungen der Kinder??

Anbieter:

     

KEFB gGmbH – FBS Essen

Referentinnen:

 

Gabriele Poetter, Andrea Marganski

Dauer:

 

1/2  Tag

Kosten:

 

10,00 € - für Teilnehmende anderer Rechtsträger

Anmeldung über:

 

www.familienbildung-essen.de
Tel. 0201 8132237

Beginn

März 28 10:00

Ort

Kath. Stadthaus, Bernestr. 5, 45127 Essen