Suche

8477 Treffer:
Bistum Essen hat Antworten für die Weltsynode fertiggestellt  

Zur Vorbereitung auf das große Bischofstreffen im kommenden Jahr hatte Papst Franziskus allen Bistümern weltweit zehn Fragen gestellt. Die Antworten darauf wurden im Ruhrbistum mit vielen Beteiligten erstellt und nun zur Deutschen Bischofskonferenz nach Bonn geschickt.Das Bistum Essen hat seine Antworten zur Vorbereitung der Weltsynode…

 
Gemeinden laden Liebende zu Segensgottesdiensten ein  

Im Rahmen der bundesweiten Initiative „#liebegewinnt“ können Paare rund um den 10. Mai sich und ihre Liebe auch im Ruhrbistum in mehreren Kirchen bei besonders gestalteten Feiern segnen lassen. Nach der Premiere im vergangenen Jahr lädt die Initiative „#liebegewinnt“ auch in diesem Mai wieder bundesweit alle Menschen, die sich lieben, zu…

 
Landtagswahl: „Geben Sie Ihrer politischen Meinung Gewicht!“  

Katholische Bistümer und evangelische Landeskirchen in NRW rufen gemeinsam zur Teilnahme an der Landtagswahl am Sonntag, 15. Mai, auf.Mit einem gemeinsamen Text rufen die fünf katholischen Bistümer und die drei evangelischen Landeskirchen in Nordrhein-Westfalen die Menschen in NRW zur Teilnahme an der Landtagswahl am Sonntag, 15. Mai, auf.…

 
Pfarrer Franz-Josef Ballhorn verstorben  

Im Alter von 89 Jahren ist Pfarrer Franz-Josef Ballhorn am 1. Mai verstorbenDer Verstorbene, der zuletzt in Bottrop gewohnt hat, wurde am 25.04.1933 in Bottrop geboren und am 2. Februar 1960 – ebenfalls in Bottrop – zum Priester geweiht.Nach seiner Weihe war er zunächst Kaplan an St. Johannes in Bochum-Wattenscheid-Leithe, ab 1965 an St.…

 
Namen und Daten | 03.05.2022  

Schwester Simone KesselsSchwester Simone Kessels hat ihre Tätigkeit als Krankenhausseelsorgerin am Evangelischen Krankenhaus in Mülheim und Ihre Tätigkeit als Mitarbeiterin im Pastoralen Dienst an der Pfarrei St Mariae Geburt zum 30. April 2022 beendet.Seit dem 1. Juni 1998 war sie in der Krankenhausseelsorge tätig, zunächst im Malteser-Hospiz…

 
Impuls_10_von_12_Es_ist_okay__wenn_es_nicht_okay_ist.pdf  

Firmvorbereitung digital inspiriert und auf der Grundlage von Heaven On Line Impuls 10 von 12 Es ist okay, wenn es nicht okay ist Vielleicht ging es dir in den letzten Wochen ähnlich? Da waren vielleicht auch ganz viele „Neins“: Menschen, die gefehlt haben, Dinge, die das Leben gerade wirklich herausfordernd gemacht haben, oder auch Langeweile,…

 
Impuls_11_von_12_Nicht_aufgeben.pdf  

Firmvorbereitung digital inspiriert und auf der Grundlage von Heaven On Line Impuls 11 von 12 Nicht aufgeben Erträglicher kann so eine Situation werden, wenn du dich selbst dabei nicht aufgibst. Gegen alle Ohnmacht. Gegen alle Hilflosigkeit. Nicht nur für dich. Sondern auch für die Person oder für die Personen, für die du da bist. Schau dir in…

 
Impuls_12_von_12_Ostern_passiert_-_nicht_nur_an_Ostern.pdf  

Firmvorbereitung digital inspiriert und auf der Grundlage von Heaven On Line Impuls 12 von 12 Ostern passiert nicht nur an Ostern Am Morgen des dritten Tages nach Jesu Kreuzigung finden die Jüngerinnen und Jünger das Grab leer. Die einzige Gewissheit ist, dass ihr Freund und Meister Jesus nicht mehr da ist. Viel haben sie miteinander erlebt und…

 
Impuls_13_Das_Gute_bewahren.pdf  

Firmvorbereitung digital inspiriert und auf der Grundlage von Heaven On Line Impuls 13 Das Gute bewahren Zum Beispiel für das Gute. Foto: pexels (Alex Koch) Ja! - Das bedeutet Zustimmung, Bestätigung, Bekräftigung. Ja! – Das bedeutet, dass ich mich für etwas entscheide. Auch wenn es in dieser Zeit vielleicht ziemlich schwerfällt: wenn du auf…

 
Impuls_01_von_12_Vielleicht.pdf  

Firmvorbereitung digital inspiriert und auf der Grundlage von Heaven On Line Impuls 1 von 12 Vielleicht Aus dem Wörterbuch Hör die den Song Vielleicht von Josh an! Vielleicht singt er von mir? Vielleicht von Gott? Vielleicht vom Menschsein? Vielleicht… machen wir uns während der Firmvorbereitungszeit auf die Suche nach diesem Vielleicht?! …

 
61 70 8477