Suche

9100 Treffer:
Danke schön und auf Wiedersehen!  

Ein Jahr lang haben sie soziale Einrichtungen Tag für Tag unterstützt. 46 Jugendliche, die ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) beim Bistum Essen absolviert hatten, wurden jetzt verabschiedet.Bistum Essen verabschiedet sich von 46 FSJlern Das große „Familienfoto“ gehört einfach dazu. Vor dem „Schloss“ des Jugendhauses St. Altfrid in…

 
Entlarvung der rechtspopuslistischen „PRO-Bewegung“  

Der Essener Diözesanverband der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) unterstützt den Aufruf der kfd Landesarbeitsgemeinschaft gegen PRO NRW,kfd-Diözesanverband Essen unterstützt Aufruf gegen PRO NRWDer Essener Diözesanverband der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) unterstützt den Aufruf der kfd…

 
Freiraum für das Kerngeschäft schaffen  

Als Gast der HOCHTIEF Facility Management GmbH besuchte Weihbischof Ludger Schepers das CityPalais in Duisburg. Hier erhielt er Einblicke in das Management eines großen Veranstaltungs- und Kongresszentrums.Weihbischof Ludger Schepers besuchte das CityPalais in Duisburg18 Jahre lang war er im Duisburger Süden als Pfarrer tätig und kennt die…

 
TV-Star Dietmar Bär hilft "Knastkindern"  

Der Tatort-Kommissar Dietmar Bär engagiert sich seit Jahren für echte Knastkinder - vor allem auf den Philippinen. Dort sitzen zurzeit etwa 20.000 Kinder und Jugendliche hinter Gittern.Jonathan und seine Freunde wurden auf der Straße aufgegriffen und ins Gefängnis gesteckt. Ohne Prozess, ohne erkennbaren Grund. Das ist die Geschichte der…

 
Weihbischof Schepers sprach mit Karstadt-Betriebsrat in Duisburg  

Sie haben verzichtet, gekämpft und gehofft. Doch seit dem Insolvenzantrag der Konzernmutter Arcandor fühlt sich die Belegschaft der Karstadt-Filiale in Duisburg "wie in einem Vakuum". Weihbischof Schepers sprach mit dem Betriebsrat. Belegschaft fühlt sich "wie in einem Vakuum"Der Empfang war herzlich, die Stimmung gedrückt, als der…

 
Jetzt wird wieder die rot-gelbe Fahne gehisst!  

Sommerzeit - Ferienzeit! Und wen es aus Nordrhein Westfalen auf die Insel Texel zieht, der sollte auf jeden Fall bei der Touristenseelsorge des Bistums Essen in De Koog vorbeischauen.„Seelsorge-Filiale“ des Bistums Essen auf TexelUnd ab in die Sommerferien! Für das Bistum Essen ist es dann wieder soweit die Flagge der Touristen-Seelsorge auf…

 
WDR übeträgt Gottesdienst im Rundfunk  

Der Westdeutsche Rundfunk überträgt am Sonntag, 5. Juli, um 10 Uhr den Gottesdienst aus der Herz-Jesu-Kirche in Oberhausen auf WDR 5.Der Westdeutsche Rundfunk überträgt am Sonntag, 5. Juli, um 10 Uhr den Gottesdienst aus der Herz-Jesu-Kirche in Oberhausen auf WDR 5. Der Oberhauser Stadtdechant zelebriert und predigt. Es singt der Chor der…

 
„Meine Hand schützt Kinderrechte“  

Verkaufen und anderen helfen, dass das funktioniert, beweist der Flohmarkt am Dom seit Jahren. Das Motto in diesem Jahr lautet: „Meine Hand schützt Kinderrechte“. Wer am Samstag, 5. September, mitmachen möchte, kann sich jetzt anmelden. Einfach mitmachen – Flohmarkt am Dom„Meine Hand schützt Kinderrechte“ lautet das Motto des Flohmarktes am…

 
Wie werden wir zusammenleben?  

Diskutieren, vernetzen, Leute kennenlernen! Beim Jugenddialog 2020 treffen sich Jugendliche und junge Erwachsene ganz unterschiedlicher Herkunft, Weltanschauung und Religion. 16 bis 23jährige sind eingeladen mitzumachen, ihre Meinung zählt.Jugenddialog 2020 – Miteinander reden, statt übereinander sprechenJugendliche unterschiedlichster…

 
Duisburger Theologin spricht Morgenandachten im WDR  

Meike Wagener-Esser, Theologin aus Duisburg, spricht von Montag, 6. Juli, bis Samstag, 11. Juli, die Morgenandachten im Westdeutschen Rundfunk. Meike Wagener-Esser, Theologin aus Duisburg und Vorsitzende der Aktion „Für das Leben e.V.“ im Bistum Essen , spricht von Montag, 6. Juli, bis Samstag, 11. Juli, die Morgenandachten im Westdeutschen…

 
111 120 9100