Pressemeldungen

Seit 40 Jahren gibt es die anonyme Telefon-Hotline für Duisburg, Mülheim und Oberhausen. Dies wurde jetzt mit einem Festakt in Mülheim gefeiert.

Christen sollen gegen Antisemitismus, Islamophobie und Menschenfeindlichkeit jeglicher Art ihre Stimme erheben. Das unterstrich Weihbischof Wilhelm…

Distanzen überwinden mit Modelleisenbahnfiguren: Nähe riskieren und Neues entdecken.

Sein Name steht für handgemachte Musik mit Charakter: Samuel Harfst. Am 21. November 2014 ist er in GleisX in Gelsenkirchen zu Gast. Noch sind einige…

Das Fest Allerheiligen feiert die Katholische Kirche am 1. November. Das Pontifikalamt mit Weihbischof Wilhelm Zimmermann beginnt um 10.00 Uhr im…

Der Frage, was die Gesellschaft zusammenhält, geht der Essener Pfarrer Gereon Alter am 1. November, 23.35 Uhr, im "Wort zum Sonntag" in der ARD nach.

Das Buch "Ich mach mich vom Acker - Allerneueste ungewöhnliche Todesanzeigen" steht im Mittelpunkt einer Lesung am 4. November 2014 im Medienforum des…

Gleich auf mehreren Wellen des WDR ist am 1. und 2. November Pater Dr. Philipp Reichling von der Abtei Hamborn in Duisburg zu hören. Er spricht die…

Die nächste offene Gebetsnacht "Nightfever" findet am 31. Oktober 2014 im Essener Dom statt. Den Gottesdienst feiert um 18.30 Uhr Weihbischof em.…

„Das ‚Wunder‘ des Mauerfalls. Der Papst aus Polen und das Ende von Nachkriegseuropa“ - um dieses Thema geht es beim nächsten Kreuzganggespräch am…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de