Pressemeldungen

Seit 40 Jahren ist Klaus Kottenberg, der Diözesanvorsitzende des Cäcilienverbandes, für die Kirchenmusik im Bistum Essen aktiv. Für dieses langjährige…

Der Essener Pfarrer Gereon Alter überraschte die ARD-Fernsehzuschauer am Samstagabend mit einem nasskalten Wort zum Sonntag: Im Rahmen der sogenannten…

Mit der "Ice Bucket Challenge" setzt sich am Samstagabend der Essener Pfarrer Gereon Alter in der ARD-Sendung "Wort zum Sonntag" auseinander. Um 22.30…

Zu einem besonderen Konzert mit mittelalterlicher Musik aus der Zeit der Stiftsdamen und aus der Reformationszeit lädt der Münsterbauverein am…

Die Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) im Bistum Essen lädt am letzten September-Wochenende allein erziehende Mütter und ihre Kinder…

Während auf den Straßen der Essener Innenstadt an diesem Wochenende das Stadtfest "Essen Original" gefeiert wird, lädt die Initiative "Nightfever" am…

In die Partnerdiözese Hongkong reist Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck am 28. August 2014. Dort nimmt er an der Bischofsweihe der drei neuen…

3.200 Euro wurden durch den Flohmarkt am Dom für Hilfsprojekte in Indien und Südamerika eingenommen. An den Flohmarktprojekten waren zahlreiche…

Ruhrbischof Dr. Franz-Josef Overbeck fordert auch von Muslimen Zeichen der Unterstützung. Er sei „verständnislos“ darüber, dass „die islamischen…

Christen und Muslime singen gemeinsam. Der jordanischen Chor "Fontaine D'Amour" ist zum ersten Mal zu Gast in Deutschland und singt in Essen. Neben…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de