Pressemeldungen

Generalvikar Klaus Pfeffer und der Gladbecker Bürgermeister Ulrich Roland unterzeichneten jetzt eine Kooperationsvereinbarung über den Ausbau der…

Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck hat den Pfarrer der Pfarrei St. Mariae Geburt für weitere sechs Jahre zum Mülheimer Stadtdechanten ernannt. Zuvor…

Nach einer gelungenen Aufführung des Kindermusicals "Sag niemals nie zu Ninive" erhielten die fünf Studierenden der Bischöflichen Kirchenmusikschule…

Zu Ehren der beiden Apostel feiert Dompropst Thomas Zander am Montag, 29. Juni, um 17.30 Uhr eine Heilige Messe.

Zum Gedenken an den ersten Ruhrbischof feiert Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck am Sonntag, 28. Juni, im Essener Dom ein Pontifikalamt.

Auch der geistliche Beirat des Verbands für Suchtkranke und deren Angehörige, Ingo Mattauch, feiert am Freitag, 26. Juni, die Messe im Essener Dom…

Pater Philipp Reichling spricht am Sonntag, 28. Juni, um 7.45 Uhr in der Radiosendung "Hör Mal".

Auch in diesem Jahr schlägt das Ruhrbistum wieder seine Seelsorge-Filiale auf der niederländischen Ferieninsel Texel auf. Vom 25. Juni bis 23. August…

In drei Einheiten haben sich indischen Ordensschwestern aus den Bistümern Essen und Aachen nun weitergebildet und dabei neben fachlichem Input vor…

In einem gemeinsamen Grußwort haben die evangelischen Kirchen und die katholischen Bistümer in Nordrhein-Westfalen den muslimischen Gläubigen einen…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de