Pressemeldungen

Am Palmsonntag rezitierte Ruhrbischof Dr. Franz-Josef Overbeck in der Essener Philharmonie zu Marcel Duprés "Kreuzweg" die Meditationen von Paul…

Elf Männer und Frauen haben den Küsterkurs am Essener Dom absolviert. Bestens vorbereitet können sie in ihren Heimatgemeinden im Bistum Essen und…

In der letzten Fastenpredigt in diesem Jahr sprach im Essener Dom Dr. Stefan Vesper, Generalsekretär des Zentralkomitees der deutschen Katholiken,…

37 Jahre war er als Journalist für die Katholische Kirche im Ruhrbistum tätig - jetzt wurde Winfried Dollhausen in den Ruhestand verabschiedet. Auch…

Mit der Weihe der Palmzweige und der anschließenden Palmprozession ist in vielen Gemeinden der katholischen Kirche die Karwoche eröffnet worden. Im…

ZdK-Generalsekretär Dr. Stefan Vesper freut sich, dass die NRW-Landesregierung ihren Zuschuss zum Katholikentag 2018 in Münster gewährt und lädt schon…

Die 28-jährige Regina Laudage-Kleeberg leitet ab April die Abteilung "Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene" im Bischöflichen Generalvikariat. Der…

Zu den ältesten und ursprünglichsten Wurzeln der Kultur und Lebenswirklichkeit in der Region zählen das Stift Essen und die Abtei Werden mit ihrer…

Der 54-jährige Pastor Michael Kemper ist von Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck unter Berücksichtigung des Votums der erweiterten Katholischen…

Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck hat Msgr. Heinz Ditmar Janousek für weitere sechs Jahre zum Kreisdechant des Kreisdekanates Hattingen-Schwelm…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de