Pressemeldungen

Dank der Deichmann-Stiftung und anderer Spender im Rahmen der Solidaritätskampagne Bekennen.Beten. Spenden. konnte die Caritas-Flüchtlingshilfe Essen…

Einst machte Rolf Leitzen auf dem Bischöflichen Gymnasium sein Abitur - heute ging er nebenan als Rektor der Bischöflichen Realschule in den…

Schuhe, Kleidung, Elektrogeräte - alles „Made in China“. Wer kennt das nicht? Doch viel mehr zeichnet sich das Land durch die Freundlichkeit seiner…

Jecker Besuch im Bischofshaus: Das Essener Stadtprinzenpaar Wolfgang I. und Nicole II. haben dem Ruhrbischof einen Besuch abgestattet. Als Dank für…

In der Sendung "Hör mal - Kirche in WDR 2" spricht am 1. Februar 2015 Pater Dr. Philipp Reichling, Prämonstratenser aus der Abtei Hamborn in Duisburg.

Am 2. Februar feiert die Katholische Kirche "Mariä Lichtmess". Der festliche Gottesdienst mit Kerzenweihe und Lichterprozession, den Bischof Overbeck…

Zur Pontifikalvesper mit Bischof Overbeck sind die Ordensleute im Bistum Essen für Sonntag, 1. Februar, 15.30 Uhr, in den Essener Dom eingeladen.

Vor fünf Jahren wurde der Missbrauchsskandal in der katholischen Kirchen öffentlich. Seit dem untersuchte das Bistum Essen rund 170 Hinweise auf…

Zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus berichtet die Tochter einer jüdischen Mutter am 27. Januar über Drangsal und Zwangsarbeit…

Der Klima- und Meeresforscher Mojib Latif ist am 29. Januar 2015 Gast im Medienforum des Bistums Essen. Er liest aus seinem Buch "Das Ende der…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de