Pressemeldungen

Eine klare Absage an Intoleranz, Antisemitismus und Islamfeindlichkeit erteilt die "Initiative Religionen in Essen" in einer Erklärung, die am 31.…

Kompositionen aus dem 19. Jahrhundert spielt der Oberhausener Kirchenmusiker Christoph Nierhaus in den Konzerten der fünften Staffel der "Sommerlichen…

Kardinal John Tong Hon, Bischof von Hongkong, der Partnerdiözese des Bistums Essen, vollendet am 31. Juli 2014 sein 75. Lebensjahr. In einem…

Der Countdown läuft. Am 2. August 2014 machen sich 302 Messdienerinnen und Messdiener aus dem Bistum Essen auf den Weg nach Rom, um an der einwöchigen…

Der Schweiß floss in Strömen. 3796 Kilometer legten die "altfrid fighters" auf Mountainbikes und Rennrädern bei einer Charity-Aktion auf dem…

Gegen jede Form von Antisemitismus und Islamfeinlichkeit wendet sich der "Initiativkreis Religionen in Essen" (IRE) in einer Erklärung, die er am…

Das Hämmern ist nicht zu überhören und lenkt den Blick der Passanten unwillkürlich auf den Essener Dom. Dessen Chor und Querschiff erhalten in diesen…

Im Alter von 85 Jahren ist am 23. Juli 2014 Pastor i. R. Heinrich Thönnessen gestorben. Er war 27 Jahre Pfarrer in St. Ewaldi in Duisburg-Laar.…

Zur Solidarität und zum Gebet für die bedrängten und verfolgten Christen im Irak hat der Leiter des Dezernates Pastoral im Bistum Essen, Monsignore…

Werke von Johann Sebastian Bach, Carl Philipp Emanuel Bach und Gottfried August Homilius spielt der Xantener Domorganist Wolfgang Schwering am 28. und…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de