Pressemeldungen

von Thomas Rünker

Der Essener Priester war Bischöflicher Kaplan des ersten Ruhrbischofs Franz Hengsbach, Personalchef für das pastorale Personal im Ruhrbistum,…

von Thomas Rünker

Radiogottesdienst am Sonntag, 8. August, um 10 Uhr.

von Thomas Rünker

Duisburger Priester spricht jeweils sonntags um 7.45 Uhr. Themen reichen von „Leben unter Vorbehalt“ über den Heiligen Dominicus bis zum modernen…

von Thomas Rünker

Corona-Virus, Flutkatastrophe und Chemie-Unglück – in der ARD-Sendung wirbt der Essener Seelsorger am Samstagabend, 31. Juli, dafür, dass die Menschen…

von Lisa Myland

Seit einem Monat leitet Priester Mirco Quint die deutschsprachige Gemeinde St. Michael in Tokio. Während der Olympischen Spiele hilft er jetzt vor Ort…

von Lisa Myland

Statt über die Nordschleife am Nürburgring ging es für die 33 Altfrid Fighter 24 Stunden quer durchs Ennepetal, unterstützt von der Kolpingjugend und…

Der Ständige Rat der Deutschen Bischofskonferenz hatte sich wiederholt mit einer Konzentration der Priesterausbildung befasst und gemeinsame…

von Ulrich Lota

Ruhrbischof Dr. Franz-Josef Overbeck hat am Sonntag, 25. Juli, in einem Gottesdienst im Essener Dom allen Opfern der Unwetter- und Flutkatastrophe…

Bischof Overbeck vor Ort: Welche Hilfen werden benötigt? Existentielle Nöte, aber auch beeindruckender Zusammenhalt im Märkischen Sauerland.

„Ich hoffe sehr, dass es Ihnen möglich sein wird, das Erlebte auf eine für Sie persönlich geeignete und gute Art zu verarbeiten.“

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsabteilung Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de