Pressemeldungen

von Christoph Grätz

Mit Restgeld aus dem Ausland, Menschen in Not helfen - die Caritas sammelt Urlaubsmünzen. Im vergangenen Jahr konnte sie dank vieler kleiner Münzen…

Caritas eröffnet im Grillo-Theater ein Café als Projekt zur beruflichen Integration von Geflüchteten: Erste Erfahrungen als Service-kraft im deutschen…

von Cordula Spangenberg

Verantwortungsträger der deutschen Kirche legen Rechenschaft ab über den Dialogprozess „Im Heute glauben“

von Simon Wiggen

Zertifikat „audit berufundfamilie“ zum zweiten Mal verlängert.

von Jens Albers

Kardinal Marx würdigt die Botschaft von Papst Franziskus am Weltgebetstag für die Bewahrung der Schöpfung.

Zahlreiche Kirchen des Ruhrbistums öffnen ihre Pforten am 11. September zum Tag des offenen Denkmals

von Jutta Laege

Geprägt von seinen Erfahrungen als Weltkriegs-Sanitäter und Opfer einer Amoktat spricht sich der Ausnahmeschauspieler Günter Lamprecht im Interview…

von Thomas Rünker

Die katholische Kirche in Oberhausen lädt zum Katholikentag. Von Samstag, 3., bis Sonntag, 11. September, gibt es überall in der Stadt kulturelle,…

von Thomas Rünker

Mit einem vielfältigen Festprogramm feiert die Bischöfliche Kirchenmusikschule ihr 50-jähriges Bestehen. Musikalische Vesper mit Festakt am Samstag,…

von Michael Kreuzfelder

Der Caritasverband für das Bistum Essen stellt sich für die Zukunft strukturell und personell neu auf. Die Delegiertenversammlung beschloss am…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de