Pressemeldungen

Bistum Essen will mit konkreten Veränderungen in zentralen Problemfeldern sexualisierte Gewalt verhindern

Im Bistum Essen werden regelmäßig ökumenische Segnungsfeiern für Paare in der Schwangerschaft und Familien mit Neugeborenen angeboten.

Weihbischof Schepers: Das Diakonenamt bringt keinen Machtanspruch, sondern die Freude, für die Menschen da zu sein. Der neue Diakon Baldus verbringt…

Priesteramtskandidat Daniel Baldus hat Berufserfahrungen in Suchtklinik und Psychiatrie gesammelt. Am Sonntag wird er zum Diakon geweiht. Erster…

In der Veranstaltungsreihe „Mein Dom. Glaube und Kunst“ zeigen Essener Persönlichkeiten ihre Verbindung zum Dom und zu seinen Kunstwerken. Die Führung…

In seiner Osterpredigt warb der Bischof dafür, jenen Politikern Ver-trauen zu schenken, die Kompromisse für Europa aushandeln

Traditionelle Fußwaschung an den Frauen und Männern des Diözesanrates

Vor 60 Jahren wurde der Priester, dessen Herz für Menschen in Armut schlug, in Essen zum Weihbischof geweiht.

Von Gründonnerstag bis Ostern wird das wichtigste Fest des Kirchenjahres mit Heiligen Messen und starken Symbolen begangen

Abendliche Einstimmung auf die Feier der Kar- und Ostertage

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsabteilung Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat

Sanne Unkel

Zwölfling 16,45127 Essen

0201/2204-267

presse@bistum-essen.de