Pressemeldungen

Vom 10. bis 25. Juni 2014 zeigt das katholische Hilfswerk Renovabis im "Haus der Caritas" in Essen die Ausstellung "25 Jahre - 25 Köpfe". Porträts…

Zum ersten Mal findet der Abschluss der bundesweiten Solidaritätsaktion „Renovabis“ der deutschen Katholiken für Mittel- und Osteuropa im Bistum Essen…

Der 39-jährige Essener Wirtschaftsingenieur wechselt von RWE zum Bischöflichen Generalvikariat und leitet die neue Hauptabteilung Finanzen /…

Andrij Waskowycz hat selber die angespannten Wochen auf dem Maidan in Kiew miterlebt. Am 6. Juni 2014 ist der Präsident der Griechisch-Katholischen…

Aus seinem Buch "Zigeuner - Begegnungen mit einem ungeliebten Volk" liest der Autor und Journalist Rolf Bauerdick am 5. Juni 2014 im Medienforum des…

Mit einem feierlichen Freiluftgottesdienst ist am Sonntag in Regensburg der 99. Katholikentag zuende gegangen. Hunderte Besucher informierten sich am…

Das Zukunftsbild des Bistums Essen war in diesem Jahr zentrales Thema der "Glaubenszeugnisse in der Fastenzeit" im Essener Dom. Die fünf Ansprachen…

Immer weniger Menschen wissen, warum ihnen zwischen den Oster- und Sommerferien das „lange Pfingstwochenende“ beschert wird. Mit einer Postkarten- und…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de