Pressemeldungen

25 Jahre nach dem Fall des Eisernen Vorhangs hat der frühere Diplomat in der deutschen Botschaft beim Heiligen Stuhl, Prälat Max Eugen Kemper, bei den…

Am Samstag, 15 November, treffen sich Engagierte in der Erstkommunion- und Firmvorbereitung im Bistum Essen zum Austausch und zur Weiterbildung in der…

In "Lebenswege und Jahrhundertgeschichten" beleuchten Ursula Reuther und Thomas Roth Geschichten von jüdischen Zuwanderern in NRW. Am Montag, 10.…

Erstmals stellt das Bistum Essen in diesem Bericht nicht nur die eigene Finanzsituation dar, sondern auch die der selbstständigen Körperschaft…

Sich mit anderen Jugendlichen auf das Gebet aus Taizé einlassen, dazu lädt die Jugendkirche Tabgha in Oberhausen am Sonntag, 16. November 2014 ein. Ab…

Das Ruhrbistum erweitert seinen Auslands-Freiwilligendienst "Seitenwechsel" um eine Stelle in der Gefängnis-Seelsorge in Lima. Bis Ende November…

Das Gremium ist nun nicht nur für Liturgie, sondern auch für Kirchenmusik sowie für den Bereich Bau, Kunst und Denkmalpflege im Bistum Essen…

Mit Wirkung zum 1. Dezember 2014 hat Prälat Dr. Hans-Werner Thönnes um seine Entpflichtung vom Amt als Bischofsvikar für die Caritas gebeten. Zudem…

Die Vollversammlung des obersten Laiengremiums im Ruhrbistum tagt am Donnerstag in Essen. Dort sollen auch Ergebnisse der Zukunftswerkstatt des…

Die Altenaer Pfarrei St. Matthäus hat mit dem "Alte-NAH-Kästchen" einen Kirchenladen auf Zeit eröffnet. Bis zum vierten Advent ist sie nun zwei Monate…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de