Pressemeldungen

In einem Konzert der besonderen Art erzählt der Musiker, Komponist und Autor Stefan Sell am 13. November 2013 im Medienforum die Märchen der Gebrüder…

Neu gestaltet wurde die Franziskuskapelle im Kardinal-Hengsbach-Haus in Essen-Werden. Hier hat jetzt die schlichte Ausstattung der Kapelle des…

Bei der ersten Fachtagung zur Schulpastoral im Ruhrbistum standen neben vielen Schwierigkeiten auch die großen Chancen und der wachsende Bedarf für…

Auf Grund technischer Probleme sind einige Internetseiten rund um den Essener Dom und die Domschatzkammer derzeit nicht erreichbar. Es wird bereits…

In einer eigenen Ausstellung zeigt das Deutsche Textilmuseum in Krefeld jetzt prämierte Fastentücher, die im vergangenen Jahr für den Wettbewerb ars…

Nicht „vergangene Herrlichkeiten“ zu beschwören, sondern Menschen den Weg zu Gott zu zeigen, dazu rief Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck im…

Einen augenzwinkernden Blick auf das neue "Gotteslob" wirft dieser kurze Werbespot. Bis zu Einführung des neuen Gebets- und Gesangbuches am 1.…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de