Pressemeldungen

Pater Philipp Reichling spricht viermal sonntags auf WDR 2, Markus Potthoff hält in der Woche vom 11. bis 16. Januar die Morgenandachten in WDR 3 bis…

Larissa Terdin übernimmt von Karl Buron die Geschäftsführung der Einrichtung, die in katholischen Einrichtungen im Bistum Essen rund 380 Plätze für…

Vier Kinder und Jugendliche der Kolpingfamilie Westenfeld waren mit ihrer Begleiterin zu Gast beim traditionellen Sternsinger-Empfang im Kanzleramt.

Am Samstag und Sonntag präsentieren die drei Chöre am Essener Dom wieder bekannte und weniger bekannte Weihnachtslieder und laden zum Mitsingen ein.

Der Verstorbene lebte zuletzt im St. Ludgeristift in Essen-Werden.

Familiengerechte Sonderausstellung „Mit Äbtissin Mathilde durch den Winter“ zeigt noch bis zum 31. Januar christliche Legenden und die Essener…

Tag der Offenen Tür am Samstag, 9. Januar, soll Kindern und Eltern die Schulwahl erleich­tern.

Podiumsgespräch am Mittwoch, 13. Januar, um 19 Uhr in der Katholischen Akademie „Die Wolfsburg“.

Jungen und Mädchen aus Bottrop unterstützen Kinder in Bolivien und treten für sichere Fluchtwege über das Mittelmeer ein.

Eine Gruppe der Kolpingfamilie Westenfeld repräsentiert beim traditionellen Empfang im Berliner Kanzleramt am Dienstag das Bistum Essen

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de