Pressemeldungen

Bischof Overbeck hat das Votum der erweiterten Stadtkonferenz bestätigt. Als Stadtdechant vertritt Lücking bereits seit 2007 die katholische Kirche in…

Domsingknaben laden am Sonntag zum Chor-Sinfonik-IV-Konzert in den Essener Dom. Gemeinsam mit Mitgliedern der Essener Philharmonikern und Solisten…

Auf Einladung des Lateinamerika-Hilfswerks Adveniat hat Weihbischof Gregorio Rosa Chávez jetzt die Einrichtung in Gelsenkirchen-Feldmark besucht und…

Die Situation im Nordirak ist weiter katastrophal. Mit einer 100.000-Euro-Spende der Deichmann-Stiftung und weiteren Spenden kann die Caritas im…

Von der Förderschule zum Landesbesten. Für den Duisburger Daniel Steiger ist dies Wirklichkeit geworden. Durch seinen persönlichen Einsatz und dank…

Das Pontifikalamt mit Weihbischof Ludger Schepers beginnt am Montag, um 17.30 Uhr

Bistum Essen lädt Passanten am Nikolausabend in die Anbetungskirche zu Käse, Brot und Weintrauben ein.

Ruhrbischof Dr. Franz-Josef Overbeck hat den Beschäftigten des Opel-Werkes in Bochum die Solidarität des Bistums Essen versichert. „Bei diesem für…

Vor 25 Jahren wurde er im Apostesaal des Generalvikariates gegründet und heute trifft er sich wieder dort: Der "Initiativkreis Ruhr". Zahlreiche…

Nach über 100 Jahren als Mädchenschule werden auf dem Bischöflichen St. Hildegardis-Gymnasium in Duisburg seit dem Sommer auch Jungen unterrichtet -…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de