Pressemeldungen

Mit einem neuen Magazin will das Bistum Essen ganz im Sinne des im Sommer 2013 vorgestellten Zukunftsbildes nun verstärkt die Menschen in den Blick…

Neben vielen positiven Reaktionen auf den jüngsten Brief von Bischof Overbeck gab es einige Irritationen um die in dem Schreiben verwendete Anrede.…

Noch bis zum Heiligen Abend sind Maria und Josef auf Herbergssuche im Duisburger Stadtteil Neumühl. Für jeweils eine Nacht suchen sie eine Bleibe. Für…

Prälat Bernd Klaschka, Geschäftsführer der Bischöflichen Aktion Adveniat, spricht vom 16. bis 21. Dezember 2013 die Morgenandachten im WDR-Hörfunk.

Offene Kirchentüren, Kerzenschein, besondere Beleuchtung, besinnliche Gesänge, ... das ist "Nightfever", eine ganz andere Gebetsnacht für junge Leute…

In einem persönlich addressierten Brief an die Katholiken im Bistum Essen hat Ruhrbischof Dr. Franz-Josef Overbeck in dieser Woche ein neues…

Diesmal haben sie ein adventlich-winterliches Programm im Gepäck. Am 12. Dezember 2013 gastiert die Mainzer Formation "JazzThing" wieder im Medienform…

Werke von Johann Sebastian Bach werden die Besucher des Chor-Sinfonik Konzerts am Sonntag, 8. Dezember, im Essener Dom auf das Weihnachtsfest…

Gerd Krewer, ab 1. Januar 2014 neuer Leiter des Kardinal-Hengsbach-Hauses, wird am 10. Dezember 2013 in sein Amt eingeführt. Gleichzeitig wird…

Das neue Gebet- und Gesangbuch "Gotteslob" mit seinen vielfältigen Möglichkeiten kennen zu lernen, dazu lädt das Medienforum des Bistums Essen für den…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de