Pressemeldungen

Um das Gebet sowie Spenden für Katholiken, die in Deutschland, Nordeuropa und im Baltikum in einer extremen Minderheitensituation leben, bittet…

Bei einem Aktionstag im Rahmen der Kampagne "Bekennen.Beten.Spenden" stellt die Essener-Innenstadt-Pfarrei St. Gertrud am Sonntag das Schicksal von…

Der Begriff der Barmherzigkeit im Christum und Islam stand im Mittelpunkt einer Podiumsdiskussion mit dem Kölner Erzbischof Kardinal Woelki und dem…

Um die Themen "Toleranz" und "Königswürde" geht es am 16. und 23. November 2014 in den morgendlichen Beiträgen, die Pater Dr. Philipp Reichling,…

Der jetzt als Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland verabschiedete Dr. h.c. Nikolaus Schneider und das Sozialzentrum St. Peter in…

Am Donnerstag ist der Autor und Psychiater Josef Aldenhoff im Essener Medienforum mit seinem Buch "Bin ich psycho... oder geht das von alleine weg" zu…

Zum zweiten Mal zeichnete die Stiftung "Für Kinder" nun Personen und Initiativen aus, die sich überzeugend, nachhaltig und beispielhaft für Kinder…

Der Gladbecker Pfarrer und Stadtdechant Propst André Müller spricht in der Woche vom 17. bis 22. November 2014 die Morgenandachten im Hörfunk des WDR.

"Christlicher Glaube und Gewalt - wie nah ist die Ukraine?" - heißt das Thema des Politischen Nachtgebetes am 12. November 2014 in der evangelischen…

Die Vollversammlung des obersten Laiengremiums im Bistum Essen hat ein Papier mit konkreten Hilfestellungen für Kirchengemeinden und andere…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de