Pressemeldungen

Als Vertreter des Bistums Essen hat Weihbischof Wilhelm Zimmermann am Samstag beim Fest zum 125-jährigen Bestehen der Gewerkschaft IGBCE auf der…

Nach gut 20 Jahren im Mülheimer Pastor-Jakobs-Haus ist das IFL nun wieder im Essener Kardinal-Hengsbach-Haus zuhause. Jährlich rund 700…

Werke von Barock bis zur Moderne spielt der Mainzer Domorganist Daniel Beckmann am Mittwoch, 23. September, im Essener Dom.

Hans-Georg Hükelheim, Dezernent für Kirchengemeinden im Bistum Essen, wechselt in den Ruhestand

Ruhrbischof Overbeck hat am Donnerstag die Wirtschaftbetriebe Oberhausen besucht. Dort ist der Kevelaerer Diakon Daniel Kotara als Betriebsleiter des…

Der Weltkindertag am Sonntag steht in diesem Jahr unter dem Motto "Kinder willkommen!" Die katholischen Kindertagesstätten machen sich dieses Motto zu…

Zu einem besonderen Elternabend hatte die Werdener Schule am Dienstag die Eltern der neuen Fünftklässler auf die Essener Dominsel eingeladen.

Das Ruhrbistum beteiligt sich am Wochenende beim ökumenischen „Barcamp Kirche Online“ in Essen - einer praxisnahen Tagung rund um kirchliche…

Jetzt bewerben: Das „LauschGericht“ lädt zu einer Tischlesung am 20. November ein. Tischgemeinschaften und Vorleser gesucht.

Vom Antonio Solers schwungvollem Fandango bis zu Saint-Saëns "Le Dance macabre" reicht der Bogen, den Schmeding am Mittwoch, 16. September, um 19.30…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de