Pressemeldungen

Die Kontaktstelle der katholischen Kirche in NRW zur Landespolitik in Düsseldorf hat einen neuen Chef. Künftig leitet der Münsteraner Priester und…

Interessierte, die ältere Menschen begleiten und mit ihnen regelmäßig oder gelegentlich Gottesdienst feiern, lädt schon jetzt das Katholische…

Im Juli können Hörerinnen und Hörer sonntags mit einem morgendlichen Impuls, gesprochen von Pater Philipp Reichling, in den Tag starten. Zu hören ist…

Björn Enno Hermans ist der neue Direktor des Caritasverbands in der Stadt Essen, des ältesten Orts-Caritasverbands Deutschlands. Der 38-Jährige löst…

Hass, extremistisches Denken und Intoleranz sind auch in der Kirche zu finden. Vor allem vermeintlich katholische Internetseiten verbreiten derartiges…

Die Bistumsschule in Essen-Werden ist das erste „Fair-Trade-Gymnasium“ im Bistum Essen. Anhand fünf verschiedener Kriterien musste die Schule…

Jungen Menschen mit der Arbeit der Caritas in Kontakt zu bringen, dass ist das Ziel des Projektes "youngcaritas". Für drei Jahre wird dieses Projekt…

Das Institut für kirchengeschichtliche Forschung hat jetzt den fünften Band der Reihe präsentiert. 16 Autoren haben neue Lebensbilder engagierter…

Am 29. Juni 2014 starb im Alter von 79 Jahren Pastor i.R. Josef Butza, Duisburg. 20 Jahre widmete er sich engagiert der Krankenseelsorge in den…

Zahlreiche Besucher waren der Einladung zum zweiten Katholikentag der Afrikaner gefolgt und erlebten ein bewegendes und buntes Fest im Mariengymnasium…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de