Pressemeldungen

Das Bischöfliche Generalvikariat ist erneut mit dem Zertifikat "audit berufundfamilie" ausgezeichnet worden. Bereits bestehende Strukturen…

Das Projekt „Christliches Profil Katholischer Krankenhäuser – Medizin - Pflege - Management“ soll katholische Krankenhäuser dabei unterstützen, das…

Seine Antrittsvorlesung als Dozent für Christliche Gesellschaftslehre an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Ruhr-Universität Bochum hält Dr.…

Die Gemeindereferentin Jennifer Brink und der Pastoralreferent Stephan Boos erhalten am Sonntag ihre Beauftragung durch Bischof Franz-Josef Overbeck.…

Auch im Studienjahr 2013/2014 bietet die Bischöflichen Kirchenmusikschule in Essen wieder Kurse für künftige Kirchenmusiker und Chorleiter an.…

Papst Franziskus hat seine erste Enzyklika veröffentlicht. Darin fordert er die Christen auf, den Glauben "in den konkreten Dienst der Gerechtigkeit,…

App für Smartphones führt Besucher durch den Dom und zeigt aktuelle Informationen zu Gottesdienstzeiten sowie zur Geschichte der früheren Stiftskirche…

Zum dritten VOICES-Konzert lädt die Essener Dommusik noch vor den Sommerferien ein. Der Mädchenchor am Essener Dom lässt mit einer Klang-Installation…

Der Name "Edward Snowden" ist zur Zeit in aller Munde. Pfarrer Gereon Alter nimmt den Abhörskandal zum Anlass, über unser Bedürfnis nach Sicherheit…

Mit einem Pontifikalamt feiert das Bistum Essen den Weihetag seiner Kathedralkirche am 7. Juli. Die Geschichte des "Münster am Hellweg" geht bis in…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de