Pressemeldungen

In der Kirche der Steyler Missionare in Sankt Augustin weiht Bischof Overbeck am kommenden Sonntag, 21. Juni, die beiden Missionare Shenoy Maniyachery…

Der ehemalige Bundesumweltminister sprach auf Theologen-Kongress an der Ruhr-Universität Bochum. Noch bis Mittwoch, 17. Juni, diskutieren dort…

Pastor Michael Kemper ist nun als Stadtdechant von Bochum und Wattenscheid eingeführt worden. Kemper übernimmt damit die Aufgaben von Pastor Dietmar…

Der zweite Kurs für die Leiter von Wort-Gottes-Feiern im Bistum Essen ist auf noch mehr Interesse gestoßen als die Auftaktveranstaltung. Nun leiten in…

Gemeinsam mit dem Chor des Mariengymnasiums, Band und Orchester präsentiert der Projektchor am kommenden Wochenende, 20. und 21. Juni, das Oratorium…

In der Akademie "Die Wolfsburg" diskutiert Bischof Overbeck am kommenden Donnerstag, 18. Juni, mit Rupert Neudeck, Ruprecht Polenz und der Duisburger…

Overbeck beauftragt am Fest "Herz Jesu" im Essener Dom fünf neue Gemeinde- und Pastoralreferenten. Vier Männer und eine Frau werden künftig die…

Zu einem munteren Kabarettabend lädt der Förderverein der Jugendeinrichtung St. Altfrid am Sonntag, 14. Juni 2015, ab 19.00 Uhr in die…

Zum großen „Zukunftsforum“ erwarten die Organisatoren mehr als 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus allen Bereichen des Bistums. Am Samstag, 20.…

Ab Herbst 2015 wird Barbara Winter-Riesterer als stellvertretende Leiterin des Erzbischöflichen Seelsorgeamts in Freiburg tätig sein. Winter-Riesterer…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de