Pressemeldungen

„Lernend – Das Weggespräch führt weiter“ heißt das Thema des nächsten Bibel-Samstags, zu dem das Bibelwerk im Bistum Essen und das Katholische…

Am kommenden Pfingst-Wochenende feiern Christen in aller Welt das Kommen und Wirken des Heiligen Geistes. Beim Festgottesdienst mit Bischof Overbeck…

Ruhrbischof Overbeck weiht am Freitag vor Pfingsten einen jungen Mann zum Priester, der sich in besonderer Weise den Pfadfindern verbunden fühlt und…

Beim "Dialog mit dem Bischof" stand am Dienstagabend die Sicht der Kirche auf Familie und Ehe im Fokus. Von der Bischofssynode zu diesem Thema im…

Beim fünften "Tag der Ordensjubiläen" feierten am Samstag 13 Ordensfrauen aus Gemeinschaften im Bistum Essen. Insgesamt waren 625 Jahre auf dem Weg…

Jede Pfarreien kann sich ab sofort um Fördergelder für neue Projekte in der Seelsorge bewerben. Um innovative Ideen zu unterstützen, hat das Bistum…

Überall im Bistum Essen gibt es im Sommer in den verschiedensten katholischen Einrichtungen wieder Plätze für das Freiwillige Soziale Jahr oder den…

Nach 25 Jahren in Lüdenscheid hat Pfarrer Johannes Broxtermann Bischof Overbeck gebeten, ihn vom Amt des Pfarrers zu entpflichten. Er wird ab…

Novellierung der Grundordnung gilt für rund 33.000 Beschäftigte in der katholischen Kirche im Bistum Essen. Bischof Overbeck: "Ergebnis eines…

„Meine Story mit Gott“ soll in den kommenden Monaten mit Podcasts und einem Blog umgesetzt werden. Glaube im Alltag der Jugendlichen und in sozialen…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de