Pressemeldungen

Weihbischof Wilhelm Zimmermann unter den Gästen bei Trauergottesdienst im Kölner Dom.

Der Essener Robert Hilger wird am Sonntag, 19. April von Weihbischof Wilhelm Zimmermannn zum Diakon geweiht. Der Gottesdienst beginnt um 16.00 Uhr in…

Weihbischof Ludger Schepers und Staatssekretär Dr. Marc Jan Eumann überreichen Zertifikate: "Wir haben als Christinnen und Christen eine…

Neue Ausgabe des Bistumsmagazin BENE ist erschienen. „Wie schön muss ich werden?“ hat BENE gefragt und verschiedene Experten aus Unterhaltung, Medizin…

Ab sofort können kirchliche Initiativen, die sich im Ruhrbistum um Flüchtlinge kümmern, Gelder aus einem Fonds beantragen, den das Bistum…

Am Wochenende beginnt mit dem "Weißen" Sonntag die Zeit der festlichen Erstkommunion-Gottesdienste. Nach intensiver Vorbereitung durch Seelsorger und…

Noch bis Ende April läuft die Bewerbungsfrist für den neuen "Katholischen Preis gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus". Mit der Auszeichnung möchte…

Für den Essener Weihbischof Ludger Schepers ist die am Ostermontag verlesene Erzählung von Emmaus keine rührende Geschichte aus vergangenen Tagen,…

Zu einem ganz besonderen "Hoffnungsraum" wird die Gelsenkirchener Kirche für junge Menschen "GleisX" von Ostern bis Pfingsten. Täglich öffnet sie ihre…

Eine Sonderausstellung „Spuren der Antike. Antikenrezeption auf der Essener Dominsel“ zeigen Dom und Domschatz Essen vom 27. März bis 23. August 2015.…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de